Dürfen wir uns vorstellen?

Die Volksbank Oldenburg eG als Arbeitgeber

Wir verstehen uns als moderne Genossenschaftsbank und möchten mit unseren Mitarbeitern die Zukunft gestalten. Daher investieren wir in unsere Mitarbeiter und feiern nicht nur gemeinsame Partys, sondern vor allem gemeinsame Erfolge.

Das sagen sicherlich viele Arbeitgeber. Wir meinen es jedoch ernst!

Bei uns liegt der Fokus auf dem Individuum. Bei allen unseren Überlegungen steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir möchten unsere Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele unterstützen.

Jetzt mal konkret – einige Beispiele gefällig?

Genug mit allgemeinen Aussagen – wir lassen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen.

Nils Frenzel, Sarah Zumbach, Daniel Kempelmann und Sevgi Tavan haben das Wort.

Daniel Kempelmann

 

"Vor über zwei Jahren bin ich aus privaten Gründen nach Oldenburg gezogen. Die Volksbank Oldenburg hat mich sofort überzeugt. Ich wurde hier von Anfang an sehr gut aufgenommen und habe ein tolles Team, in dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich begleite sowohl junge als auch etablierte Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer betrieblichen Ziele. Als Firmenkundenberater bietet sich mir die Möglichkeit dieser verantwortungsvollen Aufgabe nachzugehen."

 

Daniel ist seit zwei Jahren Firmenkundenberater in Oldenburg. Demnächst wird er ein berufsbegleitendes Masterstudium beginnen.

Sarah Zumbach

 

"Ich habe ein umfangreiches Aufgabengebiet, aber trotzdem den Freiraum mich kreativ einzubringen. Ich liebe es gemeinsam mit Kollegen in Projekten zu arbeiten und Neuerungen umzusetzen. So hatte ich auch bereits die Chance ein großes Projekt zu leiten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und mir geholfen hat mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln."

Sarah ist seit 10 Jahren bei uns. Seitdem sie ihr duales Studium abgeschlossen hat, arbeitet sie als Assistenz der Leitung Privatkunden.

Nils Frenzel

 

"Jahrelang die gleichen Aufgaben und Abläufe – das wäre nichts für mich. Ich brauche Abwechslung und ich liebe Herausforderungen. Die Volksbank hat mich in meiner Entwicklung immer unterstützt und gefördert. Sei es bei meinem berufsbegleitenden Masterstudiengang oder in meinen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Dafür bin ich sehr dankbar."

Nils ist seit 2010 bei der Volksbank und hat nach seinem dualen Studium schnell Verantwortung übernommen. Heute leitet Nils den Personalbereich der Bank.

Sevgi Tavan

 

"Die Volksbank hat mich persönlich auf meinem Weg hervorragend begleitet und unterstützt. Ich bin quasi in der Volksbank Oldenburg groß geworden: nach Schülerpraktikum und Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule, bin ich nun bald „ausgelernt“. Mir gefällt, dass die Volksbank jungen Menschen großes Vertrauen entgegenbringt und Perspektiven bietet."

Sevgi tritt nach Ausbildungsende im Januar 2020 „ihre Traumstelle“ als Privatkundenberaterin in ihrer Heimatstadt Brake an.

Lust auf Zukunft?

Werde Teil eines starken Teams!

Noch Fragen? Ich bin gern für dich da!