Wir haben Lust auf Zukunft! Du auch?

Die Volksbank Oldenburg eG als Arbeitgeber

Der Arbeitsalltag in der Bank ist langweilig und verstaubt? Nicht bei uns! Als moderne Genossenschaftsbank im Herzen von Oldenburg machen wir uns stark für die Region.

Die Bankenwelt befindet sich aufgrund des digitalen Wandels im Umbruch. Wir finden das klasse und möchten uns mit dir zusammen weiterentwickeln und die Zukunft gestalten. Bei diesem Umbruch bist du uns als Mitarbeiter besonders wichtig.

Du stehst bei allen unseren Überlegungen im Mittelpunkt und wir möchten dich bei der Erreichung deiner persönlichen Ziele unterstützen.

Jetzt mal konkret – einige Beispiele gefällig?

Genug mit allgemeinen Aussagen – jetzt haben unsere Azubis das Wort.

Ayman Husein

 

„Im August 2020 starte ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank. Zum „Team Volksbank“ gehöre ich aber schon seit Anfang des Jahres. Im Rahmen eines Praktikums habe ich die Möglichkeit bekommen, mich schon einmal auf die bevorstehende Ausbildung vorzubereiten und „reinzuschnuppern."

Ayman startet ab August 2020 seine Ausbildung bei uns.

Verena Behrens

 

„Tolle Kollegen und Spaß bei der Arbeit – das bedeutet Ausbildung bei der Volksbank für mich. Seit Beginn meiner Ausbildung wurde ich von der Volksbank in meiner persönlichen Entwicklung unterstützt und gefördert. Besonders gefällt mir, dass ich schon früh Verantwortung übernehmen durfte und gemeinsam mit den anderen Azubis spannende Projekte begleitet habe.“

Verena bleibt auch nach ihrer Ausbildung im Januar 2021 bei uns und verstärkt unsere Personalabteilung.

Sevgi Tavan

 

„Die Volksbank hat mich persönlich auf meinem Weg begleitet und unterstützt . Ich bin quasi in der Volksbank groß geworden: nach Schülerpraktikum und Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule, bin ich nun seit Januar 2020 „ausgelernt“. Mir gefällt, dass die Volksbank jungen Menschen großes Vertrauen entgegenbringt und Perspektiven bietet.“

Sevgi ist nach Ausbildungsende „ihre Traumstelle“ als Privatkundenberaterin in ihrer Heimatstadt Brake angetreten.

Morgen kann kommen.

Werde Teil eines starken Teams!

Noch Fragen? Ich bin gern für dich da!